Worum geht’s hier?

Herz­lich Willkommen!

Auf unserem Blog geht es darum wie Du anhand deiner Persön­lich­keit deine opti­male Umge­bung finden kannst. Wir sind davon über­zeugt, dass Du dein Poten­tial in allen Lebens­be­rei­chen besser ausschöpfen kannst, wenn Du in einer für dich passenden Umge­bung lebst.

Zu dieser Umge­bung gehören nicht nur deine Mitmen­schen, deine Nach­bar­schaft, deine Wohnung, dein Arbeits­platz oder der Super­markt in der Nähe. Deine opti­male Umge­bung leitet sich aus deiner Persön­lich­keit und deinem Life­style ab. Zu deiner Umge­bung gehört sowohl die soziale als auch die gebaute Umwelt.

Unser Blog richtet sich unter anderem gezielt an intro­ver­tierte und/oder hoch­sen­sible Menschen, da diese beson­dere Anfor­de­rungen an ihre Umwelt haben. Normal­sen­sible und/oder extro­ver­tierte Menschen profi­tieren selbst­ver­ständ­lich auch davon, wenn sie in einer für sie passenden Umge­bung leben.

Durch den Klima­wandel geraten viele Menschen mit ihrem Lebens­stil in Erklä­rungsnot und Schwie­rig­keiten. Eine geeig­nete Wohn­ort­wahl hat einen enormen Einfluss dabei seine eigenen Klima­schutz­ziele (z.B. Einhalten des 2,5 Tonnen Co2 Zieles) zu erreichen.

Im Moment behan­deln wir den Begriff “Umge­bung” im Sinne von geogra­phi­schen Ländern, Regionen, Orten und Nach­bar­schaften. In Zukunft planen wir Mikro-Umge­bungen, wie den Arbeits­platz, Familie, Vereine und Part­ner­schaft eben­falls zu thematisieren.

 

 

Was bringt Dir dieser Blog?

Unser Blog soll Dir dazu dienen deine opti­male Umge­bung zu finden. Du bist hier genau richtig, wenn…

  • Du einen opti­malen Wohnort für dich oder deine Familie finden möchtest
  • Du dich in deiner jetzigen sozialen Umge­bung unsi­chereinsam, gelang­weiltverdrängtunzu­frieden, ausge­schlossen oder miss­ver­standen fühlst
  • Du nach einer Umge­bung suchst, in der du deine Ziele umsetzen kannst
  • Du umziehen möch­test oder musst, aber nicht weißt, wo Du hinpasst
  • Du die Lebens­qua­lität von Dir oder Deinen Mitmen­schen verbes­sern möchtest

 

 

Was ist das beson­dere an diesem Blog?

Er geht neue Wege.

In der Vergan­gen­heit war die Mensch­heit es gewohnt ihren Wohnort an natür­li­chen Ressourcen auszu­richten. Auf diese Weise wurde das Über­leben gesi­chert. Krisen und Konflikte waren, sind und werden trei­bende Kräfte für die Suche nach neuen Orten sein. In der west­li­chen Welt suchen wir mitt­ler­weile unseren Wohnort anhand unseres finan­zi­ellen Budgets, unseres Partners/unserer Part­nerin und unseres Arbeits­platzes aus.

Doch nun wird es Zeit für den nächsten Schritt: Wir schlagen vor unseren Wohnort und unsere soziale Umge­bung anhand unserer Persön­lich­keit auszu­su­chen! Indem du deinen Blick nach innen rich­test kannst du erkennen wo dein Leben hinführen soll.

Die Idee: Orien­tiere dich nicht nur an deinem Geld­beutel, deinem Arbeits­platz, vermeint­li­chen Sicher­heiten oder den Meinungen und Glau­bens­sätzen anderer Menschen. Folge viel­mehr deinen eigenen Ideen, Werten, Gefühlen, Idealen, Wünschen und Zielen, um deinen opti­malen Ort zum Leben zu finden.

 

Ziel unseres Blogs ist es…

  • Menschen wie dich zu inspi­rieren und für mehr Bewusst­sein bei der Wahl ihrer sozialen und gebauten Umwelt zu sorgen
  • Menschen zu helfen die ratlos sind
  • Über Intro­ver­sion und Hoch­sen­si­bi­lität aufzuklären
  • Selbst­be­stim­mung zu fördern und damit einen Beitrag für die Gesell­schaft zu leisten
  • Lösungen für klima­scho­nende, zukunfts­fä­hige Lebens­stile zu formen
  • Ganz­heit­liche Forschung an der Schnitt­stelle zwischen Psycho­logie, Geogra­phie und weiteren Diszi­plinen zu betreiben und Erkennt­nisse zu teilen

 

Unser Blog ist in die folgenden Kate­go­rien eingeteilt:

  • Entdecke — Hier findest Du Erkennt­nisse zu spezi­ellen Orten für deine Suche nach deiner opti­malen Umgebung
  • Erfor­sche — Hier findest Du unsere eigenen Ideen und Forschungs-Projekte
  • Fühle — Lasse Dich von Musik, Büchern, Filmen, etc inspirieren
  • Lerne — Allge­meines, Begriffs­er­klä­rungen und Zusammenfassungen
  • Stöbere — Hier findest Du persön­liche Geschichten, Beob­ach­tungen und Beispiele aus dem Leben
  • Wachse — Hier findest Du konkrete Antworten auf konkrete Fragen und Probleme

 

 

Unsere Moti­va­tion

Der Glaube an eine bessere Zukunft für jeden Menschen und das Lösen von gesell­schaft­li­chen Problemen treibt uns an und faszi­niert uns. Da wir selber wissen, wie frus­trie­rend es ist in einer unpas­senden Umge­bung zu stecken sind wir Verfechter von Persön­lich­keits­ent­wick­lung und Förderer von Selbst­be­stim­mung geworden. Wie möchten unseren Blog dazu nutzen einen inno­va­tiven Wert zu schaffen und unsere Ideen und Gedanken mit der Welt zu teilen.

 

In diesem Sinne:  Wir laden dich ein uns nun zu sagen was dich bewegt. Was möch­test Du wissen? Wie können wir Dir helfen?

Schreibe uns eine Mail an info@feelurban.de, oder beginne mit dem Lesen und hinter­lasse einen Kommentar.

Damit Du in Zukunft nichts verpasst folge uns am besten bei Face­book.

 

Feel Urban!

Chris­tian & Marius

 

 

 

 

 

Sharing is caring! Teile deine Gedanken und Gefühle mit deinen Freunden und Bekannten. Denn auf diese Weise errei­chen Wir zusammen die Menschen, die immer noch am falschen Ort ihr Glück erzwingen wollen.